Podcast Stadtgeschichte(n) – Folge 3

Gerade fertiggestellt und ab sofort im Netz zu finden zum Anhören. In der dritten Folge der Stadtgeschichte(n) ist ein Mann zu Gast, den wahrscheinlich jede Oldenburgerin und jeder Oldenburger kennt, oder wenn nicht ihn, dann auf jeden Fall seine Arbeiten: der Oldenburger Bildhauer Udo Reimann.

Seine Arbeiten haben einen festen Platz im Oldenburger Stadtbild. Unter anderem hat er das Holocaust-Mahnmal an der Peterstraße sowie die Wasserskulptur am Lefferseck und den Eingang des Herbartganges in der Innenstadt gestaltet. Im Interview erzählt Reimann, wie er zur Bildhauerei kam, warum Oldenburg für ihn der genau richtige Wirkungsort war und was seine Arbeit in über 50 Jahren prägte.

.
Die Folge kann bei spotify, Apple- oder auch Google-Podcast oder gleich hier direkt angehört werden:

.
Viel Spaß beim Lauschen!

.